Schuhe aus Schokolade und Hundertwasser. Die Ausstellung "Shoetingstars" im Wiener Kunsthaus war vergangene Woche Ziel einer Exkursion der 1. Klasse der HLM Wr. Neustadt.

Erstellt am 01. Oktober 2014 (08:34)
NOEN, HLM Wr. Neustadt
Mehr als 200 künstlerisch gefertigte Schuhe und Schuhpaare aus allen Teilen der Welt bekamen die faszinierten Schülerinnen dabei zu sehen – darunter Pumps aus Zucker und Schokolade, Herrenschuhe aus Haifischzähnen oder Sandalen aus alten Besen.

Ein weiteres Highlight der Exkursion unter der Leitung von Mag. Kristina Falschlehner und Monika Haas war der Besuch des Hundertwasserhauses im 3. Bezirk, wobei die Schülerinnen mit zahlreichen interessanten Informationen über Planung und Entstehung des farbenfrohen Wohnhauses versorgt wurden und so für die Kunst von Friedensreich Hundertwasser begeistert werden konnten.