Gesundes Essen für die Kinder in Traiskirchen

Erstellt am 27. März 2023 | 16:57
Lesezeit: 2 Min
Bürgermeister Andreas Babler macht Traiskirchens Ruf als Kinderstadt erneut alle Ehre. Bei einem Schaukochen wurde ein neues Projekt vorgestellt, bei dem vor allem die Kleinsten in der Bevölkerung profitieren können.

Es ist ein ambitioniertes Konzept, das sich die Stadtgemeinde Traiskirchen vorgenommen hat. Gemeinsam mit Star-Gastronom und ehemaligen NEOS-Politiker Sepp Schellhorn hat Bürgermeister Andreas Babler die Vision geboren das Thema Essen in Kinderbildungseinrichtungen neu zu denken. Allein in Traiskirchen geht es dabei um 150-250 tausend Mahlzeiten pro Jahr.

Sepp Schellhorn bedauert, dass das Thema ‚Gesundes Essen‘ in Österreich keinen höheren Stellenwert hat. Er setzt sich schon länger für gesündere Ernährung in Bildungseinrichtungen ein. Um das Vorhaben auch zu veranschaulichen, kochte der Gastronom gemeinsam mit Kindergartenkindern ein nahrhaften Mittagsmenü.

Frisch, nachhaltig und regional soll das Essen sein, das die Stadt Traiskirchen zukünftig selbst kochen will. Im Stadtrat wurde das Projekt bereits auf den Weg gebracht, jetzt muss es noch im Gemeinderat beschlossen werden. Ein weiterer Schritt sich als Kinderstadt zu positionieren.

APA-Video

 

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren