Facebook-Foto: Hubschrauber-Landeplatz und Zufahrt nicht geräumt

Erstellt am 02. Februar 2023 | 12:15
Lesezeit: 2 Min
Landeplatz
So sah der Zufahrtsweg am Vormittag aus.
Foto: privat, privat
In der Facebook-Gruppe "Unser Waidhofen" wurde am Donnerstagvormittag ein Foto vom Zufahrtsweg zum Hubschrauber-Landeplatz beim Freizeitzentrum gepostet. Der Weg war nur auf etwa einem Meter Breite geräumt worden, die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge daher laut dem Posting eingeschränkt. Außerdem sei der Landeplatz selbst nicht geräumt worden. "In diesem Winter war dort eine ordentliche Räumung noch gar kein Thema", heißt es auf Facebook.
Werbung

Die NÖN fragte bei Bürgermeister Josef Ramharter nach, wer für die Räumung verantwortlich ist. Dies sei die Stadtgemeinde, die diese Arbeiten an den Maschinenring vergeben habe. "Unser Wirtschaftshofleiter wird sich sofort darum kümmern, dass dort der Schnee geräumt wird. Er ist bereits mit dem Maschinenring in Kontakt", sagt Ramharter.

Werbung