Raiffeisenbank Vitis: Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“

Erstellt am 23. März 2023 | 11:45
Lesezeit: 2 Min
wai13ruw-ÖGK Auszeichnung Raiba Vitis
Die Raiffeisenbank Vitis wurde mit dem Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet: Claudia Knierer (ÖGK BGF-Servicestelle Niederösterreich), Matthias Riemer (Geschäftsleiter Raiffeisenbank Vitis), Robert Leitner (Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses) und Gudrun Braunegger-Kallinger (Stellvertretende Leiterin des Fonds Gesundes Österreich) bei der Übergabe.
Foto: Österreichische GesundheitskasseAPA-FotoserviceHörmandingerMartin Hörmandinger
Werbung
Anzeige
Die Raiffeisenbank Vitis wurde mit dem Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet und darf dieses Zertifikat jetzt bis Ende 2025 tragen.

Im Rahmen des Projektes wurden zahlreiche Maßnahmen zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit der Mitarbeiter gesetzt. So wurde zum Beispiel ein gemeinsamer Rücken-Fit-Workshop durchgeführt und die Bildschirme auf den Arbeitsplätzen gegen neue, augenschonende Modelle ausgetauscht. Auch ein Kommunikationstraining wurde veranstaltet.

Die Raiffeisenbank besucht auch regelmäßig gemeinsam Veranstaltungen, wozu auch die Partner der Angestellten eingeladen werden. Wenn es die Witterung zulässt, wird öfters gemeinsam mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Die Mitarbeiter haben auch die Möglichkeit, Seminare der Gesundheitskasse während der Arbeitszeit zu besuchen. Wenn die Maßnahmen nachhaltig umgesetzt werden, besteht in drei Jahren die Möglichkeit, einen Antrag auf Wiederverleihung des Gütesiegels zu stellen.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren