"Hoabuachan" Meister im horizontalen Bierkistenstapeln. Die Gruppe „Die Hoabuachan“ stapelte stolze 61 Kisten.

Von Gerald Muthsam. Erstellt am 22. Juni 2019 (05:48)

„Österreichischer Meister im horizontalen Bierkistenstapeln“ – diesen Titel darf die Gruppe „Die Hoabuachan“ seit Samstag tragen. Mit 61 gestapelten Kisten haben sie auch die drittbeste Leistung in der Weltrangliste erreicht.

Am Festgelände der FF Frühwärts fand anlässlich des Festes „Rein in den ‚Super Sommer‘!“ die 1. offene Österreichische Meisterschaft im horizontalen Bierkistenstapeln statt. Die Meisterschaft war offen für alle Bürger, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft und wurde als Teamwettbewerb durchgeführt. Zu einem Team gehörten höchstens fünf Personen. Der Wettbewerb wurde freistehend durchgeführt.

Die Sieger erhielten 300 Euro in bar. Die Zweitplatzierten bekamen ein 50 Liter Fass Bier, die Drittplatzierten wurden mit einem 30 Liter Fass Bier belohnt.

Das „Wirtex Ladies Power Team“, das 39 Kisten stapelte, erhielt als Anerkennung diverse Bargetränke. Alle Teams bekamen eine Erinnerungsurkunde.