Gemeinderat Kollenz angelobt. Eine Angelobung und weitere personelle Änderungen wurden in der Gemeinderatssitzung vom Donnerstag nachgeholt.

Von Michael Schwab. Erstellt am 06. Dezember 2018 (04:09)
privat
Florian Kollenz wurde als neuer Gemeinderat angelobt.

Florian Kollenz (ÖVP) hätte eigentlich schon in der Sitzung vom 12. November als Ersatz für den ausgeschiedenen geschäftsführenden ÖVP-Gemeinderat Erich Longin angelobt werden sollen, war aber wegen einer Terminkollision verhindert.

Nach einem Dringlichkeitsantrag, der von Norbert Pölzl (ÖVP), Martin Langsteiner (FPÖ) und Michael Krist (SPÖ) eingebracht worden war, wurde Kollenz auch zum EU-Gemeinderat ernannt.

Eine Veränderung gibt es in Kleinharmanns. Als Nachfolger für Franz Traxler, der nun Bürgermeister ist, wurde Friedrich Pany als neuer Ortsvorsteher bestellt.