Feuerwehr veranstaltete ein Löschtraining für Senioren. Ein Feuerlöschtraining für Senioren wurde von der FF Groß-Siegharts Stadt abgehalten.

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 29. September 2017 (10:38)
FF Groß-Siegharts Stadt
Damberger Edeltraud, Groll Wilma, Bruckner Rosina, Kittler Christine, Stetina Friedrich, Messerer Christine, Kretschmer Johanna, Litschauer Berta und Richard, Litschauer Josef, Fuchs Edelgard Ilse, Pasqualli Maria, Eder Maria, FF- Reegen Christian, Hahn Jürgen, Wesely Bernd jun.

Auf Anregung der Ortsgruppe Gr. Siegharts des Seniorenbundes wurde dieses Löschtraining abgehalten.

FF Groß-Siegharts Stadt
Litschauer Richard

Reegen Christian konnte dazu 13 Senioren begrüßen. Den Teilnehmern wurde in einem theoretischen Teil die Gefährlichkeit eines Brandes dargestellt und die Möglichkeiten diesen in der Enstehungsphase zu löschen.

Im praktischen Teil bestand dann die Gelegenheit die Handhabung eines Feuerlöschers unter Anleitung von Jürgen Hahn zu üben. Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt und konnten neues Wissen mitnehmen.