Ärztin in Groß Siegharts: Start am 18. Jänner fixiert. Zweite Ordination im Technologie- und Bildungszentrum ist so gut wie fertig. Vanessa Kreuters Ordinationszeiten stehen.

Von Michael Schwab. Erstellt am 06. Januar 2021 (03:56)

Die Arbeiten für die zweite Arztpraxis im Technologie- und Bildungszentrum liegen im Zeitplan und sind weit fortgeschritten – jetzt steht auch der genaue Eröffnungstermin fest: Am 18. Jänner wird die Allgemeinmedizinerin Vanessa Kreuter ihre Ordination eröffnen.

Viel fehlt dafür in den im Rekordtempo adaptierten Räumlichkeiten, die bis zum Herbst die Kleinkinderbetreuungseinrichtung „Waldviertler Zwutschgerl“ beherbergt hatten, nicht mehr. Die Wände stehen und sind fertig gestrichen, die Möbel sind bis auf ein paar Kleinigkeiten auch fertig montiert und aufgestellt. „Es müssen nur noch ein paar Kästchen zusammengebaut, die Blenden an den Lampen montiert und eine Generalreinigung durchgeführt werden“, fasst Bürgermeister Ulrich Achleitner beim Rundgang auf der Baustelle, die eigentlich kaum noch wie eine solche aussieht, zusammen.

Die Türen sollen im Laufe der Woche, voraussichtlich am 7. oder 8. Jänner, geliefert werden, ein Infusionssessel kommt eine Woche später.

Sowohl der Kostenrahmen von 250.000 Euro als auch der straffe Bauzeitplan wurden eingehalten. „Dafür geht ein großes Lob an alle beteiligten Firmen und Handwerker. Es war eine sehr intensive Baustelle, aber es wurde eine Top-Arbeit geliefert“, betont Achleitner. Es kamen die gleichen Firmen wie bei der ersten Ordination zum Einsatz, auch Stadtrat Andreas Peschel war mit seiner Innenbaufirma im Einsatz.

Die Ärztin ist inzwischen telefonisch unter 02847 40344 erreichbar. „Wir haben ab 4. Jänner eine Rufumleitung auf Kreuters Handy eingerichtet, damit Leute, die in der Ordination wegen eines Termins oder anderer Fragen anrufen, bereits zu Kreuter durchkommen“, verrät Achleitner. Die Ordinationszeiten stehen ebenfalls bereits fest: Montag 8 bis 13 Uhr, Dienstag 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, sowie Freitag 8 bis 13 Uhr.