Waidhofner Mopedfahrer kracht mit Pkw zusammen. Ein Mopedlenker kollidierte am Dienstagnachmittag in der Vitiserstraße mit einem Pkw.

Von Red. Waidhofen. Erstellt am 26. Februar 2020 (15:31)
Symbolbild
Shutterstock.com, Dmitry Surov

Ein 41-jähriger Waidhofner lenkte gegen 14.27 Uhr seinen Renault Scenic von der Gymnasiumstraße Richtung Vitiser Straße. Zeitgleich fuhr ein 16-jähriger Waidhofner mit seinem Moped auf der Vitiserstraße in Richtung der Kreuzung mit der Gymnasiumstraße.

Der Mopedlenker erfasste mit seinem linken Lenker die linke Fahrzeugseite des Renault und kam zu Sturz, wobei er sich unbestimmten Grades an der rechten Hand verletzte. Er wurde von seinem Vater in die Ambulanz des Landesklinikums Waidhofen gebracht und konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Am Renault Scenic wurden die Fahrertür und die linke hintere Tür und die Zierleisten an beiden Türen beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt.

Ein Alkomattest bei beiden Lenkern verlief negativ.