Herbert Loskott feierte 95. Geburtstag in Raabs. Der bekannte Musiker, Heimatforscher, Kabarettist und Professor Herbert Loskott feierte am 17. Februar seinen 95. Geburtstag.

Von Michael Schwab. Erstellt am 24. Februar 2021 (04:33)
Michael Schwab

Am Samstag stattete ihm eine Abordnung des Musikvereins Aigen, den er gegründet hatte, einen Besuch im Pflege- und Betreuungszentrum Raabs ab.

Aufgrund der Coronamaßnahmen durften die Musiker nur bis in den Hof kommen, und ein Ständchen zu spielen war leider auch nicht erlaubt – was die Musikanten freilich gern getan hätten, es aber nach einer entsprechenden Auskunft der Bezirkshauptmannschaft bleiben ließen. Ein paar Worte mit Abstand und Maske und die Überreichung eines kleinen Geschenks waren aber immerhin möglich, und das Ständchen soll, sobald es die Lage und die Vorschriften zulassen, nachgeholt werden.

Auf dem Bild: die Musiker Kristina und Gerhard Gaugusch, Heinz Angerer, Dieter Dollensky und Bettina Androsch sowie Herbert Loskott und der Bürgermeister von Ludweis-Aigen, Hermann Wistrcil