Musikschule Thayatal: Kids am Saxophon

Erstellt am 03. Februar 2023 | 04:25
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8580195_wai05bandl_ms_saxophonmatinee.jpg
Bei der Matinee: Magdalena Bock, Oliver Sprung, Christoph Zeilinger, Marie Rabl, Hanna Hutterer, Waleria Bartl, Julia Appeltauer, Johanna Bauer, Sebastian Kranzl mit Lehrer Dominik Stumpfel.
Foto: privat
Publikum und Lehrer waren von den Leistungen der jungen Musiker in Oberndorf bei Raabs begeistert und honorierten diese mit Applaus.
Werbung

Eine Matinee der Saxophon-Klasse fand in der Musikschule Thayatal statt. Den ersten Beitrag lieferte Oliver Sprung mit zwei Duetten. Auf ihn folgte Christoph Zeilinger mit dem allseits bekannten „Freude schöner Götterfunken“. Das Lied „Hänschen klein“, gespielt von Marie Rabl, kam als nächstes, ehe Peter Gruber den Hit „New York, New York“, der vom unvergessenen Frank Sinatra interpretiert wurde, zum Besten gab.

Danach kam Hanna Hutterer mit einem Walzer und Magdalena Bock mit einem Duett und einem Rock & Roll mit Klavierbegleitung. Als nächstes spielte Waleria Bartl „Little Brown Jug“, ein traditionelles Lied aus den USA. Julia Appeltauer setzte danach mit einem Tango von Isaac Albeniz fort. Es folgte ein klassisches Duett mit einigen technischen Passagen, welches von Johanna Bauer gespielt wurde. Den Abschluss machte Sebastian Kranzl mit einem Stück von Ferrer Ferran und einem Stück von Alain Crepin.

Werbung