Fahrzeug übersehen: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß. Zwei Verletzte forderte eine Kollision zweier Pkw am Dienstagmorgen im Kreuzungsbereich der B36 mit der Horner Straße in Vitis. Ein aus Richtung der Europastube kommender Pkw-Lenker hatte ein von rechts kommendes Fahrzeug auf der B36 übersehen.

Von Red. Waidhofen. Erstellt am 03. Februar 2021 (18:47)
Bilderbox.com (Symbolbild)

Eine 33-jährige Schaditzerin war gegen 7.59 Uhr mit ihrem Chevrolet auf der B36 aus Richtung Waidhofen kommend in Richtung des Vitiser Kreisverkehrs unterwegs. Zeitgleich näherte sich ein 80-jähriger Waidhofner mit seinem Hyundai auf der Horner Straße aus Richtung der Europastube kommend der Kreuzung mit der B36, um sie gerade in Richtung Hauptplatz zu überqueren.

Dabei übersah er laut Polizei den von rechts kommenden Pkw der Schaditzerin. Es kam zur Kollision, bei der beide Fahrzeuglenker verletzt wurden. Die Frau wurde mit dem Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Waidhofen ins Landesklinikum Waidhofen gebracht, der 80-Jährige Waidhofner lehnte die Mitfahrt ins Krankenhaus ab. 

Die Feuerwehr Vitis brachte das Unfallfahrzeug der Schaditzerin mittels Kranwagen zum Lagerhaus Vitis. Der Pkw des Waidhofners wurde vom Besitzer eigenständig vom Unfallort entfernt. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzen Anhaltungen vor der Unfallstelle auf der Horner Straße. Der Fahrzeugverkehr auf der B36 wurde beeinträchtigt.