Gerald Schalli ist Feuerwehr-Kommandant. Bei der Mitgliederversammlung wurden Neuwahlen abgehalten.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 19. März 2019 (14:49)
privat
Bürgermeister Christian Drucker, Verwalter Hannes Weinberger, Kommandant Gerald Schalli, Kommandant-Stellvertreter Martin Bogg und Ehrenkommandant Andreas Altrichter bei der Mitgliederversammlung.

Neuwahlen gab es bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 16. März im Feuerwehrhaus. Das Kommando mit Kommandant Gerald Schalli und Kommandant-Stellvertreter Martin Bogg wurde dabei mit 25 von 26 und 24 von 26 Stimmen unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christian Drucker gewählt. Die Wahlkommission bildeten Martina Groß und Ernest Groß. Zum Verwalter wurde wieder Hannes Weinberger bestellt.

Nach der Angelobung des neuen Kommandos durch den Bürgermeister wurde Andreas Altrichter zum Ehrenkommandant ernannt. Er wird künftig als Gruppenkommandant fungieren und sich als Sachbearbeiter um den Wasserdienst kümmern.

Weiters wurden noch Gerald Weinberger zum Sachbearbeiter Atemschutz, Boris Badura für EDV & Öffentlichkeitsarbeit, Herbert Altrichter zum Zugskommandanten sowie für den Nachrichtendienst, Harald Wanko für den medizinischen Dienst, Fahrmeister Christof Groß und Robert Eberl zu Sachbearbeitern Feuerwehrgeschichte bestellt. Johann Bogg wurde zum neuen Kassenprüfer und Peter Bruckner zum Stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.