Ende der Ära König im Landesklinikum. Friedrich König tritt zurück. Das Waidhofner Klinikum sucht nach neuer Leitung.

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 14. Juli 2020 (10:47)
Friedrich König beendet Tätigkeit als Standortleiter
privat

Führungswechsel im Landesklinikum: Friedrich König wird ab August seine Tätigkeit als Standortleiter des Klinikums beenden. Er will sich nun laut eigener Aussage wieder voll auf seine Tätigkeit als Abteilungsleiter der Chirurgie konzentrieren. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Bis zur Bestellung eines neuen ärztlichen Standortleiters wird Andreas Kretschmer, der Abteilungsleiter der Inneren Medizin, stellvertretend die Agenden übernehmen.

Der Wechsel an der Spitze ist der Erste seit zwanzig Jahren im Landesklinikum. Friedrich König leitet seit 1998 die chirurgische Abteilung und übernahm zusätzlich 2000 die ärtztliche Leitung in Waidhofen.