Florianis löschten Kleinbrand auf Baustelle. Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde heute Abend zu einem Kleinbrand alarmiert.Auf einem Baustellengelände war offenes Feuer sichtbar.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 30. November 2019 (19:29)
Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Ein aufmerksamer Hausbewohner hatte auf der nahegelegenen Baustelle in der Mozartstraße ein offenes Feuer wahrgenommen und den Feuerwehrnotruf 122 gewählt. Nach der Alarmierung durch die NÖ Landeswarnzentrale rückten bereits wenige Minuten später die Fahrzeuge der FF Waidhofen aus.

Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft in der Mozartstraße wurde durch den Einsatzleiter das Gelände erkundet und eine Stahltonne mit brennendem Holz und starkem Funkenflug entdeckt. Der Einsatzleiter entschloss sich mittels Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges die Tonne fluten zu lassen, um so das Feuer rasch zu löschen.

Nach wenigen Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden.