VTW: Erstes Werkzeug verlässt Betrieb

Ein Meilenstein für VTW: Wenige Monate nach der Eröffnung in Waidhofen ist das erste Werkzeug produziert worden.

Erstellt am 19. November 2021 | 07:16
Waidhofen/Thaya - Erstes Werkzeug verlässt Betrieb
Die VTW-Mannschaft vor dem ersten versandbereiten Werkzeug, welches den gesamten Konstruktions- und Fertigungsprozess im Waidhofner Werk durchlaufen hat.
Foto: VTW

Grund zu feiern hatte die VTW-Mannschaft schon wenige Monate nach der Werkseröffnung, denn das erste komplett eigengefertigte Werkzeug war versandbereit.

Nach dem Auftragseingang ging es Schlag auf Schlag: Ein Monat später wurde mit der Pilotform gestartet. Nach der Anfertigung des Serienwerkzeugs überzeugte es bei der Bemusterung mit einer sehr guten Werkzeugfunktion und Teilequalität. So stand einer Auslieferung nichts mehr im Weg.

Dieses Ereignis haben sich die Projektleiter zum Anlass genommen, um ihr Wort zu halten und mit versammelter Mannschaft anzustoßen. Denn schon vor zwei Jahren freuten sich die Gründungsmitglieder bei einem Feierabendbier auf der Terrasse der Pumpenoase, wo man zu diesem Zeitpunkt Büroräume gemietet hatte, auf den Moment, wenn das erste Werkzeug das Werk verlässt.