Ältester Waidhofner: Keine Feier zum 106. Geburtstag. Leopold Dungler konnte nicht feiern, hofft aber auf baldige Geselligkeit.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 26. November 2020 (05:19)
Leopold Dungler ist mit 106 Jahren der älteste Waidhofner.
privat (Dungler) bzw. Atstock Productions/Shutterstock (Hintergrund)

Coronabedingt konnte heuer keine offizielle Feier zum Geburtstag des ältesten Waidhofners, Leopold Dungler, stattfinden. Der als sehr gesellig bekannte 106-Jährige schnapst noch immer gerne mit seinen Freunden jeden Vormittag im Gasthaus Jöch.

Leopold Dungler ist mit 106 Jahren der älteste Waidhofner.
privat

Heuer musste die Geburtstagsfeier abgesagt werden, doch Leopold Dungler hat seinen Humor nicht verloren und hofft, bald wieder „unter die Leute zu kommen“.

Leopold Dungler wurde am 21. November 1914 in Fistritz bei Groß Siegharts geboren und erlebte beide Weltkriege. Nach Kriegsende führte er mit seiner Gattin Paula das damals sehr beliebte und bekannte Gasthaus Dungler gegenüber der Kirche.