Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Gegen 5.15 Uhr kam es am heutigen Donnerstag auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein LKW raste ungebremst in ein Auto.
Dem PKW eines 42-jährigen Lenkers aus dem steirischen Knittelfeld war das Benzin ausgegangen; er stellte daher das Fahrzeug auf der Richtungsfahrbahn Graz beim Knoten Wiener Neustadt auf dem rechten Fahrstreifen ab. Danach ging er, ohne die Gefahrenstelle abzusichern, zu Fuß über die Abfahrt Richtung B17.
Zeitgleich war ein 36-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A2 Richtung Graz in diesem Bereich unterwegs, bemerkte das abgestellte Auto in der Dunkelheit zu spät und erfasste dieses ungebremst.
Sowohl der Laster als auch der im Heckbereich schwer beschädigte PKW kamen nach rund 100 Metern zum Stillstand. Auf den lauten Knall hin, den der Zusammenprall verursachte, eilte der PKW-Lenker wieder auf die A2 zurück.
Glück im Unglück: Keine Verletzten
Glücklicherweise wurde aus diesem bei diesem Unfall niemand verletzt, denn der Autofahrer befand sich ja zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes weit weg von der Unfallstelle.
Für die Dauer des Einsatzes mussten die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt werden, die Unfallstelle war über die Überholspur erschwert passierbar. Die FF Wiener Neustadt führt die Bergungsarbeiten durch; nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Keine Nachrichten aus Wr. Neustadt mehr verpassen?
Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!