City: Verletzte in der Partyszene. Mehrere Anzeigen nach Körperverletzungen, auch Auslagenscheibe ging zu Bruch.

Von Mathias Schranz. Erstellt am 27. Oktober 2014 (08:10)
NOEN, APA

Turbulent ging es am Wochenende wieder in der Partyszene in der Innenstadt zu: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 20-Jähriger durch einen Faustschlag in einem Herrengassenlokal von einem Unbekannten verletzt.

In der Herrengasse gerieten in dieser Nacht ein 17-jähriger Bad Sauerbrunner und ein 18-jähriger Lichtenwörther wegen ihrer Heimatorte in Streit. Der Alko-Streit endete in einem Handgemenge samt Gesichts-Verletzungen. Von Unbekannten wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Brodtischgasse eine Auslagenscheibe eingeschlagen.

Am Hauptplatz wurde ein 21-jähriger Eggendorfer von drei Jugendlichen verletzt, die seiner 19-jährigen Freundin auch noch die Geldbörse abnahmen. In der Herrengasse gerieten sich vier Wiener Neustädterinnen in die Haare, eine 17-Jährige wurde dabei von den drei anderen Mädels verletzt. Ihre Heimfahrt mit dem Taxi (11 Euro) hat eine 37-jährige Neustädterin nicht bezahlt – nicht zum ersten Mal, sie wurde angezeigt.