Wr. Neustadt: Postpartner in Pottendorfer Straße sperrt. Ab dem 26. Jänner schließt der Post Partner in der Pottendorfer Straße 37. Post in Gesprächen mit Interessenten.

Von Mathias Schranz. Erstellt am 06. Januar 2021 (05:09)
Der Post Partner in der Pottendorfer Straße.
Schranz

Es war neben dem Post Partner im Kaufhaus Weniger am Flugfeld der zweite Post Partner in der Stadt – mit 26. Jänner ist Schluss. Die Post bestätigt auf Anfrage, dass der Vertrag des Post Partners gekündigt wurde.

„Wir benötigen für diesen Standort einen Ersatz und befinden uns daher bereits in Gesprächen mit Interessenten“, heißt es gegenüber der NÖN.

Seitens des Post Partner-Betreibers heißt es, dass der Umsatz während der Corona-Pandemie spürbar zurückgegangen sei. Das Geschäft mit vielen Firmen sei ausgeblieben, so Post Partner-Betreiberin Barbara Bammer, deswegen habe man sich aufgrund der Personalkosten zu dem Schritt entschlossen.

Barbara Bammer betreibt noch einen Post Partner in Neudörfl (Rathausplatz 2), den sie weiterführen wird.

Umfrage beendet

  • Sind mehr Post-Filialen bzw. Post Partner in Wiener Neustadt notwendig?