Eberhartinger live im Trio. Der bekannte Sänger, Moderator, Entertainer und Schauspieler Klaus Eberhartinger war am Samstag zum ersten Mal in Bad Erlach.

Von Kristina Veraszto. Erstellt am 23. Oktober 2017 (16:30)

Der Ansturm war groß, das Zelt am Sportgelände, das als größte Location in Bad Erlach gilt, komplett ausverkauft. „Live im Trio“ mit Franz Kreimer und Kurt Keinrath spielte er die Hits der EAV, und bot für die Zuschauer einiges zum Mitklatschen, Mitsingen, Mitschunkeln und „in Erinnerungen schwelgen“.

Durch seine temperamentvolle Show heizte er die Stimmung so sehr an, dass die Kälte im Zelt fast nicht mehr zu spüren war. Zwischen den Liedern erzählte er von Politik, Monstern, Kunst, Banküberfällen und Schanküberfällen, von den Erziehungsmaßnahmen seiner Oma und ihrer Fantasiegestalt, dem „Wupadl“, vor dem er bis heute noch Angst hat, und vielem mehr.