Große Trauer um früheren Polizei-Chef. Der Lichtenegger Franz Kogelbauer verstarb nur wenige Tage vor seinem 64. Geburtstag.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 27. Januar 2021 (03:33)
Franz Kogelbauer verlor knapp vor seinem Geburtstag den Kampf gegen seine Krankheit.
Stangl

Große Trauer um den ehemaligen Bad Erlacher Polizei-Postenkommandanten Franz Kogelbauer – er verstarb kurz vor seinem 64. Geburtstag. Der Lichtenegger übte Zeit seines Lebens seinen Beruf mit Engagement und Freude aus – mit der Bestellung zum Kommandant der Polizeiinspektion Bad Erlach hatte er schließlich sein berufliches Traumziel erreicht. Neben seiner Tätigkeit am Posten, übte er außerdem jahrelang die Funktion des Bezirksobmanns der Kameradschaft der Exekutive Österreich sowie die des Personalvertreters im Bezirk aus.

Privat befasste er sich künstlerisch mit dem Werkstoff Holz. Die Ergebnisse seiner Arbeit stellte er jährlich in seinem Privathaus in Lichtenegg aus.