Ein Fotorahmen für die Kasematten

Erstellt am 19. März 2023 | 17:00
Lesezeit: 2 Min
Fotorahmen Kasematten
Kasematten-Standortleiterin Alexandra Potzmann, LAbg. Stadtrat Franz Dinhobl, Tischler Alexander Randak, Grünraum-Leiter Florian Fux und Grünraum-Mitarbeiterin Patricia Wallner.
Foto: Stadt Wiener Neustadt, Weller
Fotorahmen im Wiener Neustädter Stadtpark macht noch bessere Erinnerungsfotos möglich.
Werbung

Der Blick auf die Rückseite der Kasematten in Wiener Neustadt mit ihren historischen Gemäuern, der Kapuzinerkirche, den modernen Erkern der neuen Bastei, dem Hilton-Hotel und dem Grün des Stadtparks ist längst ein beliebtes Fotomotiv geworden. Seitens der Abteilung Grünraum wurde an dieser Stelle nun ein neuer Fotorahmen aufgestellt, der noch bessere Erinnerungsfotos und Selfies ermöglichen soll.

"Durch die kultur-touristische Ausrichtung unserer Kasematten, die zahlreichen Denkmäler und historischen Spuren, durch die Neugestaltung des Teichs und des Bereichs beim Pavillon im Zuge des 150-Jahr-Jubiläums des Stadtparks, durch eine Vielzahl weiterer Maßnahmen sowie natürlich durch das angrenzende Hilton-Hotel konnten wir unseren Stadtpark mehr und mehr zum touristischen Anziehungspunkt etablieren. Gleichzeitig arbeiten wir natürlich stetig daran, den Park als das grüne Juwel der Innenstadt auch für die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter attraktiv zu halten. Das Aufstellen des Fotorahmens ist ein weiterer Schritt in diesen Bestrebungen, von dem wir uns erhoffen, dass er sowohl Gästen der Stadt als auch den Bürgerinnen und Bürgern Freude bereiten wird. ", so Stadtrat Franz Dinhobl.

Werbung