Chöre erhoben beim Neustädter Bezirksjugendsingen im BORG die Stimme

Erstellt am 14. Mai 2023 | 13:00
Lesezeit: 2 Min
Bezirksjugendsingen
Thomas Müller, Schulqualitätsmanagerin Christine Pollak, ÖVP-Stadtrat Franz Dinhobl, Victoria Wostratovsky, Theresa Schappelwein, Clara Nagy, Monika Apfler, Natalia Tiles, Fachinspektor Andreas Gruber, Doris Heinz-Weichart, Alexander Sabo, Direktorin Elisabeth Ernzst und Philipp Gumhalter mit Schülerinnen der BAfEP.
Foto: zVg
Werbung
Anzeige
Schüler aus sechs Wiener Neustädter Schulen waren mit dabei.

Seit dem Jahr 1948 gibt es in ganz Österreich das Jugendsingen, das alle drei Jahre stattfindet. Das diesjährige Bezirksjugendsingen der Stadt fang im Saal des BORG statt. Organisiert wurde es von Theresa Schappelwein und Thomas Müller, Musiklehrer der Musikmittelschule, die von ihren Kollegen tatkräftig unterstützt wurden.

Bezirksjugendsingen
Thomas Müller, Stadtrat Franz Dinhobl, Theresa Schappelwein, Katharina Ostovics, Victoria Jahrl, Bettina Fischer, Andrea Schneider, Laetitia Trnka, Lea Speringer und Martin Fasan. Vorne: Julian Walter und Leon Saurer.
Foto: zVg

Mit dabei waren Chöre der Volksschule Pestalozzi und der Musikvolksschule, des BG Zehnergasse und BG Babenbergerring, der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) und der Musikmittelschule.

In vielen Bezirken - so auch in Wiener Neustadt - wird das Bezirksjugendsingen ohne Wertung veranstaltet - getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren