Große Trauer um Ex-Vize Kornfeld. 15 Jahre lang war Franz Kornfeld Vizebürgermeister der Gemeinde. Er verstarb vergangene Woche im 80. Lebensjahr.

Von Franz Stangl. Erstellt am 17. Oktober 2019 (04:49)
zVg
Franz Kornfeld war 15 Jahre ÖVP-Vizebürgermeister der Gemeinde.

ÖVP-Vizebürgermeister a. D. Franz Kornfeld verstarb vergangenen Mittwoch im 80. Lebensjahr. Das vielfältige Wirken des überaus beliebten Funktionärs erstreckte sich über zwei Jahrzehnte.

Unter anderem war Kornfeld von 1980 bis 1990 als Kammerrat bei der Bezirksbauernkammer Wiener Neustadt sowie als Obmann des Bauernbundes, Ortsgruppe Wiesmath, tätig. Sechs Jahre lang stand er der Hauptschulgemeinde Wiesmath als Obmann vor und 20 Jahre lang engagierte sich Kornfeld als Gemeinderat. 1980 übernahm er das Amt des Vizebürgermeisters und setzte sich bis 1995 weiter für die Entwicklung der Gemeinde ein.

Das Requiem findet am Freitag, dem 18. Oktober, um 11 Uhr in der Wallfahrtskirche St. Anna statt. Dann wird Franz Kornfeld verabschiedet. Vorher, um 10.30 Uhr, wird der Rosenkranz gebetet.