Haberl tritt für Liste Soziales Neustadt an. Deutliches Bekenntnis von Günter Haberl für Sluka-Grabner.

Erstellt am 01. Oktober 2014 (14:48)
NOEN, Franz Baldauf
Evamaria Sluka-Grabner

Die Abgänge von ihrer Liste machen Evamaria Sluka-Grabner keine Sorgen. "Die Liste wird zum Großteil weiter bestehen", erklärt sie angesprochen auf die jüngsten Abgänge. „Jede Liste hat die Möglichkeit, die Kandidaten zu ändern.“ Ihre Liste sei vor fünf Jahren rasch zusammengestellt worden, jetzt werde nachjustiert. Die ganze Liste werde um den 17. Dezember (Stichtag, Anm.) präsentiert werden.

Da soll nach eigenen Angaben auch Ex-SPÖ-Gemeinderat Günter Haberl dabei sein. Er hat in der Vorwoche in einem Leserbrief gegenüber der NÖN gemeint, er vertraue Schneeberger und traue ihm zu, die Stadt vom Bankrott retten zu wollen. Als Kandidat werde er aber dennoch 2015 für Sluka-Grabner in den Wahlkampf ziehen.