Suche nach "Bernhart-Rad" in Wr. Neustadt. Fahrzeug des Hauptplatz-Kaffeehauses wurde gestohlen.

Von Mathias Schranz. Erstellt am 20. Juni 2019 (19:39)
Franz Baldauf
Das "Bernhart-Mobil"

Bei den Gästen des Cafe Bernhart am Wiener Neustädter Hauptplatz ist es beliebt: Das "Bernhart-Rad", eine Art überdachtes Fahrrad mit vier Sitzplätzen, mit dem die Gäste herumfahren können. Derzeit ist das Fahrzeug allerdings vom Erdboden verschwunden.

Vor ein paar Tagen wurde es von Unbekannten gestohlen, "obwohl es vor dem Kaffeehaus abgesperrt war", betont Kaffeehaus-Besitzer Jürgen Höfler. Immerhin hat das "Bernhard-Rad" einen Wert von 4.000 Euro, weswegen es Jürgen Höfler gerne wieder in seinem Besitz hätte. Hinweise können im Cafe Bernhart am Hauptplatz abgegeben werden: 02622 227490.

Als Belohnung für Hinweise zum „Bernhart-Rad“ gibt es ein Frühstück für zwei im Cafe Bernhart sowie ein Abendessen für zwei in der Pizzeria zum Spitz.