Wichtig für die ganze Region. Josef Kleinrath über die Zukunft der Therme Linsberg Asia.

Von Josef Kleinrath. Erstellt am 21. Juli 2014 (08:35)
Die Therme Linsberg Asia in Bad Erlach hat seit ihrer Eröffnung vor jetzt knapp sechs Jahren schon viele Probleme überstehen müssen, zahlreiche Gerichtsverfahren sind abgewickelt worden, Personal (oft auch leitendes) wurde häufig gewechselt. In den vergangenen Monaten ist es ein wenig ruhiger gewesen – vom Wechsel in der Haubenküche abgesehen.

Offenbar war das die Ruhe vor dem Sturm. Denn mit dem – unfreiwilligen – Abgang von Hoteldirektor Markus Ernst brechen die anscheinend immer noch vorhandenen Gräben wieder auf. Die Eigentümerversammlung im August soll nun Klarheit über die Zukunft der Therme schaffen.

Fix ist: Therme und Region sind kommunizierende Gefäße. Die Therme ist wichtig für die Region, aber die Region ist auch wichtig für die Therme. Muss für die Therme und die dort handelnden Personen wichtig sein. Denn ohne die Kraft der Region gäbe es die Therme heute nicht. Und deshalb ist die Forderung nur recht und billig, dass sich die Therme und ihre Manager entsprechend in der Region einbringen.