Explosiver Fund: Granate im Acker entdeckt. Friedl Pauer-Rüel grub mit seinem Arbeitsgerät eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg aus. Entminungsdienst kam.

Von Mathias Schranz. Erstellt am 24. Oktober 2018 (04:46)
Baldauf/zVg

Es war ein gefährlicher Fund, den Landwirt Friedl Pauer-Rüel am Donnerstagnachmittag auf seinem Feld machte.

Baldauf/zVg
Landwirt Friedl Pauer-Rüel fand beim Umackern seines Feldes die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg.

Beim Umackern stieß er auf eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg: „Ich habe sie ausgegraben und zuerst gar nicht gewusst, was ich machen soll. Dann habe ich die Polizei verständigt, die wiederum den Entminungsdienst geholt hat.“

Der rückte auch prompt an und transportierte das Kriegsrelikt in einem Tresor ab. Die Frohnatur nimmt den Fund zwar mit Humor, im NÖN-Gespräch meint er aber dann doch: „Ich bin froh, dass es mich nicht zerrissen hat.“