Müll als Aufreger in Wr. Neustadt. Areal rund um den Fußballkäfig am Flugfeld ist vermüllt. ÖVP-Gemeinderat Hans Machowetz verärgert.

Von Mathias Schranz. Erstellt am 10. April 2021 (03:24)
Müllberge nur wenige Meter entfernt vom Mülleimer.
NOEN, zVg

Verärgert ist ÖVP-Gemeinderat Johann Machowetz über die Zustände beim Fun-Park am Flugfeld in der Fliegergasse. Denn rund um den Käfig findet sich jetzt immer öfters Müll. Vor allem leere Dosen und Plastikflaschen liegen in der Wiese herum, obwohl es nur wenige Meter entfernt Mülleimer geben würde. Den Eindruck bestätigte auch ein Lokalaugenschein der NÖN, wo 21 (!) Plastikflaschen neben dem Fußballkäfig gezählt wurden.

Was Machowetz zusätzlich auf die Palme bringt: „Man bekommt nur freche Antworten und Unzuständigkeitserklärungen und das von bis zu gleichzeitig 20 ballspielenden Jugendlichen, die gerade jetzt in Corona-Zeiten Körper an Körper auf der Bank sitzen und ihren Abfall einfach vor und hinter ihren Füßen fallen lassen.“

Flaschen und Dosen werden von den Jugendlichen achtlos weggeworfen.
zVg, zVg

Seitens des Magistrats wurde deswegen jetzt die Polizei gebeten, dort in den nächsten Wochen verstärkt zu kontrollieren.