Bad Erlach trauert um Ex-Gemeinderat Birnbaumer . 30 Jahre lang widmete sich Johann Birnbaumer unter anderem als Gemeinderat der Entwicklung seiner Heimatgemeinde. Nun verstarb er im Alter von 88 Jahren.

Von Redaktion NÖN.at. Erstellt am 17. November 2020 (12:53)
Johann Birnbaumer, Gemeinderat von 1970 bis 2000.
Gemeinde

Die Marktgemeinde Bad Erlach trauert um den früheren ÖVP-Gemeinderat Johann Birnbaumer – zwischen 1970 und 2000 gehörte er dem Ortsparlament an, dieser Tage verstarb er im Alter von 88 Jahren.

Birnbaumer engagierte sich in der Grundverkehrskommission, im Bauwesen sowie im Bereich der Landwirtschaft. Darüber hinaus übte er gesellschaftliche Funktionen aus – bei der Raiffeisenbank Bad Erlach, der Feuerwehr, beim Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein sowie als Obmann des Bad Erlacher Bauernbundes. Seine Leidenschaft galt der Blasmusik – aktiv brachte er sich bei der ,,Pittentaler Blasmusik" ein. 

Große Trauer über sein Ableben herrscht auch bei Ortschef Hans Rädler (ÖVP): „Ich verliere mit Hans Birnbaumer nicht nur einen persönlichen Freund, sondern auch einen jahrzehntelangen Begleiter und Unterstützer auf dem Weg zum Bürgermeister.“