Wiener Neustädter Band „Up Close“: Erst „Metropole“, dann Album

Die Neustädter Band „Up Close“ hat dieses Jahr bereits einiges vor. Nicht nur, dass sie beim „Nova Rock“ am 7. Juni auf der großen Bühne stehen werden, „2023 erscheint endlich unser langersehntes Album“. Zehn brandneue Songs sollen die Band auf ein neues Level heben. Thema des Albums ist eine Traumwelt, die Verluste, verbotene Liebe und vieles mehr darstellt.
Doch fürs Erste genug vom Album, den Anfang machen sie mit ihrem neuen Song „Metropole“, der heute, Freitag, erscheint. Einordnen lässt sich der Song in „Alternative Rock“. Mehrere Wochen arbeiteten die fünf Musiker daran, bis sie mit der fertigen Nummer inklusive Musikvideo zufrieden waren.
„Der Song handelt davon, sich selbst im Lärm der eigenen Gedanken zu verlieren“, so David Oberger, Bernhard Fries, Peter Buchhas, Florentin Pinter und Jaxx Deen. Durch die Metapher einer lauten und immer zusehenden Großstadt, soll das Sinnbild von innerlichem Kampf und Selbstzweifel symbolisiert werden. Zu hören ist „Metropole“ ab sofort auf allen gängigen Streamingplattformen.