Katzelsdorfer Kupfer-Dachl: Görg-Brüder als „Top Chefs“ ausgezeichnet

Die „Rolling Pin.Convention“ in Graz, nach der „Fusion Madrid“ das zweitgrößte Gastronomie-Symposium Europas, stellte bei ihrer neunten Auflage mit 9.714 Teilnehmern einen neuen Rekord auf. Auf fünf Bühnen präsentierten 65 der besten Köche, Sommeliers, Barkeeper und Experten aus 14 Ländern ihren Kollegen die Gastronomie-Trends der Zukunft.
Außerdem wurden bei dem Gipfeltreffen der Gastronomie die „Rolling Pin.Awards“ vergeben. Mit mehr als 10.000 abgegebenen Stimmen sind sie der größte Branchenaward. Das besondere an der Abstimmung: Nur Mitarbeiter aus der Gastronomie dürfen ihre Stimme abgeben. Neben dem handwerklichen Können sind auch Engagement und Vorbildwirkung der Nominierten ein Kriterium.
Nummer 1 der „100 Best Chefs“ in Österreich wurde Heinz Reitbauer vom Steirereck in Wien. Auf Platz 31: Uwe Machreich vom viel prämierten Triad in Krumbach.
Erstmals wurden Top Chefs ausgezeichnet
Erstmals wurden in diesem Jahr auch die „Top Chefs Austria“ ausgezeichnet. Diese Wertung ist keine Rangliste, sondern umfasst alle Köche, die von den „100 Best Chefs“ mindestens drei Nominierungen als „Top Chefs“ erhalten haben. „Diese Liste soll ein Sprungbrett für die nächste Generation in die Liste der 100 Besten sein“, heißt es. Unter den „Top Chefs“ sind auch zwei bekannte Gesichter aus Katzelsdorf: Martin und Stefan Görg vom Kupfer-Dachl haben es als einzige aus dem Bezirk auf die Liste der „Top Chefs“ geschafft.