Emilia kam im Rettungsauto bei Hochwolkersdorf zur Welt. Bis ins Krankenhaus Wiener Neustadt ging es sich dann nicht mehr aus.

Bereits heftige Wehen in kurzen Abständen hatte eine werdende Mutter in Schwarzenbach, als die beiden Sanitäter vom Roten Kreuz Hollenthon/Lichtenegg eintrafen. Die Geburt stand kurz bevor, deswegen forderten die freiwilligen Sanitäter Martina Ungermann und Stefan Schwarz noch einen Notarzt nach.
Die Rotkreuz-Sanitäter begannen mit dem Transport ins Krankenhaus Wiener Neustadt, um sich auf dem Weg nach dem sogenannten „Rendevous-Sysem“ mit dem nachgeforderten Notarzteinsatzfahrzeug zu treffen.
In Hochwolkersdorf wollte die kleine Emilia nicht mehr warten: Mit Hilfe aller Beteiligten kam sie gesund im Rettungswagen auf die Welt. Nach der Versorgung ging es dann weiter ins Krankenhaus.