"Team Kirchschlag" ist voll im Einsatz. Mit dem "Team Kirchschlag" bietet die Stadtgemeinde Kirchschlag in der Buckligen Welt älteren Menschen sowie Personen mit Vorerkrankungen Hilfestellungen in Zeiten der Corona-Pandemie an.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 06. April 2020 (20:10)
Die Mitinitiatoren, ÖVP-Stadträtin Petra Czerwenka und ÖVP-Vizebürgermeister Karl Kager, mit Koordinator Maximilian Mayrhofer.
zVg/Kager

Die Stadtgemeinde Kirchschlag bietet mit dem "Team Kirchschlag" ein Einkaufsservice für ältere und kranke Menschen – eben für Angehörige der Risikogruppe – an.

"Viele Freiwillige haben sofort ihre Hilfe angeboten und sich zum ,Team Kirchschlag' gemeldet", freut sich ÖVP-Vizebürgermeister Karl Kager. Koordinator der Aktion ist Maximilian Mayrhofer, er teilt die Einsätze ein. "Es gebührt ihm großer Dank für sein Engagement und seinen Einsatz", lobt Kager.

Das "Team Kirchschlag" kann von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr unter 0664/5419988 angefordert werden.