Pernitz/Markt Piesting: Praxis wird nach über 35 Jahren übergeben

Juliane Brunnmair führt Tierarzt-Ordination von Andrea und Robert Stiel weiter.

Erstellt am 01. Dezember 2021 | 05:37
Lesezeit: 1 Min
440_0008_8242357_wrn48phw_piesting_tiere.jpg
Bürgermeister Hubert Postiasi (ÖVP) mit Andrea und Robert Stiel und deren Nachfolgerin Juliane Brunnmair (2.v.l.).
Foto: Gemeinde

Fast vier Jahrzehnte haben sich Andrea und Robert Stiel um tierische Patienten im Piestingtal gekümmert: Im Jahr 1983 haben die beiden Tierärzte mit ihrer Tätigkeit begonnen, im Lauf der Jahre hat sich Robert Stiel auf die großen und Andrea Stiel auf die kleineren Tiere konzentriert. Andrea Stiel ist zudem seit Jahren als Bezirkstierärztevertreterin aktiv.

Nun verabschiedet sich das Mediziner-Ehepaar in den Ruhestand. „Bis Jahresende sind wir wie gewohnt für unsere Patienten da“, sagt Robert Stiel zur NÖN: „Mit 1. Jänner übernimmt Juliane Brunnmair die Ordination in Pernitz, der Standort in Markt Piesting wird aufgelassen.“ Die Pernitzer Ordi wird von Brunnmair am selben Standort und zu den gewohnten Zeiten weitergeführt.

„Ich wünsche Andrea und Robert Stiel alles Gute in der Pension und Juliane Brunnmair viel Erfolg“, so Pernitz‘ Bürgermeister Hubert Postiasi (ÖVP).