Schwerer Unfall zwischen Neudörfl und Pöttsching. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag auf der B53 zwischen Neudörfl und Pöttsching

Von NÖN-Redaktion, APA. Erstellt am 30. Mai 2015 (09:32)
NOEN, Bilderbox.com
Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist am Freitagabend auf der Pöttschinger Straße (B53) im Bezirk Wr. Neustadt der Lenker des Motorrads ums Leben gekommen. Der 42-Jährige war Richtung Neudörfl unterwegs, als eine Autofahrerin im Kreuzungsbereich links abbog. Der Mann prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite und erlitt tödliche Verletzungen, berichtete die Polizei.

Die 24-Jährige dürfte den herannahenden Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen haben. Trotz einer Notbremsung war der Zusammenstoß nicht mehr zu vermeiden. Der Motorradlenker starb noch an der Unfallstelle, die Pkw-Lenkerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Wr. Neustadt gebracht.