Spektakuläre Festnahme in Wöllersdorf nach Verfolgungsjagd

Vermutlicher Alko-Lenker lieferte sich am Donnerstagvormittag mit der Polizei im Bezirk Wiener Neustadt eine Verfolgungsjagd.

Erstellt am 18. November 2021 | 15:56
Spektakuläre Festnahme in Wöllersdorf  Vermutlicher Alko-Lenker
Foto: Thomas Lenger/monatsrevue.at

Spektakuläre Szenen am Donnerstagvormittag im Bezirk Wr. Neustadt! Durch sein Fahrverhalten machte ein Mann die Polizei auf sich aufmerksam. Als diese den Mann anhalten wollte, ergriff dieser die Flucht.

Drei Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf und den Beamten gelang es bei einer Tankstelle in Wöllersdorf den Wagen anzuhalten.

Wie Augenzeugen berichten, sperrte sich der Verdächtige im Fahrzeug ein und folgte der Aufforderung der Polizei nicht, den Wagen zu verlassen.

Schließlich sollen die Beamten die Seitenscheibe eingeschlagen und den Mann aus dem Fahrzeug geholt haben. Dieser wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Vermutlich war der Mann auch stark alkoholisiert.