Wr. Neustädter Verein mit Motto: „Du bist nicht allein“

„U Are Special“ bietet Unterstützung und Beratung für die Eltern schwer behinderter Kinder an.

Erstellt am 04. Dezember 2021 | 05:33
Lesezeit: 1 Min
440_0008_8241196_wrn48phw_verein.jpg
Vor dem Lockdown bedankten sich Gesundheitsstadträtin Erika Buchinger und Bürgermeister Klaus Schneeberger (beide ÖVP) bei Obfrau Beatrix Kohlhauser (2.v.r.) und Stellvertreterin Sabrina Manninger (li.) für ihr Engagement.
Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Eltern schwer behinderter Kinder schlossen sich im Sommer des Vorjahres zusammen und gründeten den Verein „U Are Special“.

Nach dem Motto „Du bist nicht allein“ ist der Verein seither bei Krankenkassen-Angelegenheiten behilflich und unterstützt bei der Suche nach Wegen durch den „Formulardschungel“. Neben Beratung und Unterstützung veranstaltet der Verein auch Treffen und Ausflüge, um Möglichkeiten zum Austausch, aber auch Raum für Spaß und Normalität zu geben.

„Eltern geistig oder körperlich beeinträchtigter Kinder leisten jeden Tag Unvorstellbares und sind mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP).

„Seelischer Beistand in schwierigen Situationen“

„Dass es einen Verein gibt, der hier beim Ausfüllen von Formularen hilft, aber auch seelischen Beistand in schwierigen Situationen leistet, ist eine großartige Sache“, so Schneebeerger: „Als Bürgermeister bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Trixi Kohlhauser und ihrem Team für dieses Engagement.“

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten auf der Homepage des Vereins unter www.uarespecial.at