Verkehrsunfall auf Winterfahrbahn. Die teils intensiven Schneefälle der letzten Tage beschäftigen auch am 18. Jänner 2021 wieder die Einsatzkräfte. So kam es am Vormittag auf der B26 Richtung Weikersdorf am Steinfelde aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw.

Von Redaktion NÖN.at. Erstellt am 18. Januar 2021 (17:34)
RKNOE_C_PILZ

Aufgrund der Einsatzmeldung "Eingeklemmte Person" wurden vom Roten Kreuz Wiener Neustadt das Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und der Bezirkseinsatzleiter alarmiert; zusätzlich die Feuerwehr und die Polizei. Zudem kam ein Rettungsfahrzeug mit einem mobilen COVID-Tester zufällig am Unfallort vorbei und leistete Erste Hilfe.

RKNOE_C_PILZ

Rasch konnte ein wenig Entwarnung gegeben werden: Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Rettungsteams des Roten Kreuzes versorgten den Patienten vor Ort und brachten diesen anschließend in ein Krankenhaus.