Bau schreitet voran: "Gleiche“ für Hotel. Stadtpark-Hotel mit Gleichenfeier, noch heuer im November soll das „Hilton Garden Inn“ eröffnet werden.

Erstellt am 25. Januar 2018 (04:01)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Gleichenfeier im neuen „Hilton Garden Inn“ im Wiener Neustädter Starpark, das noch heuer eröffnet werden soll.
Franz Baldauf

Das „Hilton Garden Inn“-Hotel im Wiener Neustädter Stadtpark hat seine endgültige Höhe erreicht. In der Vorwoche wurde die „Gleiche“ gefeiert, laut Stadt liegt das Hotel-Projekt damit im Hinblick auf die Landesausstellung 2019 voll im Zeitplan.

Das Hotel hat 133 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und vier Konferenzräume. Beim Innenraumdesign der öffentlichen Bereiche werden die Themen „Stadtmauer, Stadtpark sowie historische Persönlichkeiten“ aufgegriffen und bei den Wand- und Deckengestaltungen abstrahiert wiedergegeben.

Der weitere Bauplan: Bis zum April soll die Fassade des Hotels fertiggestellt werden, im Juli beginnen die Einrichtungsarbeiten. Die Gesamtfertigstellung ist für November 2018 geplant. ÖVP-Bürgermeister Klaus Schneeberger: „Das Stadtparkhotel wird ein Aushängeschild für die Stadt auf dem Tourismus-Sektor im Rahmen der Landesausstellung 2019 und weit darüber hinaus.“