Corona-Zahlen bleiben hoch. Österreichweit liegt die Stadt Wiener Neustadt im Bezirks-Vergleich mit einer 7-Tages-Inzidenz von 397 sogar auf Platz drei.

Von Mathias Schranz. Erstellt am 01. März 2021 (15:42)
Franz Baldauf

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Bürgern in Wiener Neustadt bleibt mit aktuell rund 260 hoch. Noch zu Beginn der Vorwoche waren es rund 200 gewesen, damit ist die Zahl in den letzten Tagen noch einmal deutlich angestiegen. Den Höchstwert hatte die Stadt im November des Vorjahres mit rund 300 Infizierten verzeichnet. 

Mit dem Anstieg schnellte auch die 7-Tages-Inzidenz hoch, derzeit liegt die Stadt Wiener Neustadt mit 397 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner österreichweit sogar auf Platz drei. Bisher haben sich in der Stadt nachweislich 2.541 Menschen mit dem Virus infiziert.