Event am Hauptplatz: 25 Jahre FalcoForever. Zum Jubiläum des legendären Auftritts des Falken am Domplatz findet ein Konzert mit Kolonovits und Rabitsch statt.

Von Brigitte Steinbock. Erstellt am 11. Juli 2019 (04:38)
zVg
Daran erinnern sich noch Viele: Ein voller Domplatz vor 25 Jahren beimlegendären Falco-Konzert.

Vor 25 Jahren war ganz Neustadt auf den Beinen, als Falco, Aushängeschild der österreichischen Musikgeschichte, mit dem Orchester der Hauer-Musikschule am Domplatz ein legendäres Konzert gab.

Diesem Jubiläum wird am 7. September mit einem großen Konzert unter dem Motto „Symphonic Rock“ am Hauptplatz gedacht. Mit dabei auch Thomas Rabitsch, Freund und Bandkollege des Falken, und VSOP-Mastermind Christian Kolonovits.

Mit Chor, Orchester und Rockband der Josef-Matthias-Hauer-Musikschule unter der Leitung von Raoul Herget singen auch Andy Baum, Roman Gregory, Johannes Krisch (derzeit bei den Raimund-Spielen in Gutenstein aktiv), Lukas Fendrich, Musical-Darstellerin Nazide Aylin und Zawinul Award Winners. Das Konzert beginnt um 21 Uhr, die Vorgruppe „Mocompany“ spielt um 19 Uhr.