Fünf Containerbrände in einer Nacht - Polizei ermittelt. Die Polizei ermittelt nach einer Brandserie am Donnerstag in Wiener Neustadt. Gegen 3.30 Uhr standen zwei Müllcontainer am Gelände des Businessparks Civitas Nova in Flammen, berichtete die FF.

Von Freiwillige Feuerwehr. Update am 08. September 2016 (13:11)
FF Wiener Neustadt

Wenig später wurde Feuer an zwei weiteren Containern und an einer Müllinsel entdeckt. Ermittelt wird wegen des Verdachts der Brandstiftung, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage.

Die Polizei meldete die ersten beiden Müllcontainerbrände via Notruf, hieß es in der Aussendung der FF Wiener Neustadt. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, Streifenbeamte hatten jedoch inzwischen einen weiteren Containerbrand entdeckt. Feuerwehrmitglieder bemerkten schließlich noch einen Großraumabfallcontainer und eine Müllinsel, die in Flammen standen. Der Löscheinsatz dauerte bis kurz nach 6.00 Uhr.

FF Wiener Neustadt

FF Wiener Neustadt