Kinderfest am FH Campus. Neben Kinderprogramm gab es auch Führungen durch Bibliothek & Co.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 06. Oktober 2019 (13:52)

Ob Kinderschminken, eine Zaubershow oder Luftballontiere modellieren – das Familienfest des neu eröffneten FH Citycampus bot allerhand Attraktionen für die Kleinen. Aber auch die Großen kamen nicht zu kurz.

Führungen durch die Bibliothek, die Hörsäle und die Labore lockten die Neustädter. Kulinarisch wurde auch einiges geboten. Neben Foodtrucks gab es auch einen Kaffee- und einen Zuckerwattestand.

„Ich bin zwar schon erwachsen, aber eine Zuckerwatte kann ich mir deswegen doch nicht entgehen lassen“, so eine Besucherin. Highlight des Festes war sicherlich das musikalische Kindermärchen „Dragg auf Schatzsuche“ des Kinderensembles der J.M. Hauer Musikschule