Wiener Neustadt

Erstellt am 17. November 2016, 13:43

von Anna Hlawatsch

Merkurcity präsentiert sich im neuen Glanz. "Fix zam" sind Merkurcity und die Stadt Wiener Neustadt.

Das waren sie zwar schon vor 38 Jahren, als das Fundament der Merkurcity seine Eröffnung feierte, mit vorläufig letztem Anstrich stoßen nun aber ÖVP-Bürgermeister Klaus Schneeberger und Eigentümer Stefan Rutter neu auf die Beziehung an.

Gelungen ist er jedenfalls, der neue Zubau der Merkurcity. Zwar wurde am vergangenen Mittwochabend nur der erste Abschnitt des Umbaus bzw. Zubaus präsentiert, das moderne und lichtdurchflutete Ambiente kann sich aber allemal sehen lassen. 

Mit dem ersten Bauabschnitt feierten auch Merkur und der Modepark Röther auf über 6.000 m² ihre Eröffnung. Die noch ausstehenden Bauarbeiten des zweiten Abschnittes im alten Trakt, sollen dann im Herbst 2017 abgeschlossen sein.