Song wird vorgestellt: Neues von „Paul & Peter“. Die Musiker Paul Wohlfahrt und Peter Zierhofer präsentieren ihren neuen Song „The Day we met“ – allerdings nicht in Konzertform, sondern im Internet.

Von Brigitte Steinbock. Erstellt am 25. März 2020 (05:25)
Die Wiener Neustädter Musiker Paul Wohlfahrt und Peter Zierhofer.
privat

„The Day we met“ heißt der neueste Song von „Paul & Peter“, der am Freitag vorgestellt wird. Und zwar nicht, wie ursprünglich geplant gemeinsam mit ein paar anderen neuen Liedern bei einem Release-Konzert, sondern „nur“ im Internet.

„Paul & Peter“, das sind Paul Wohlfahrt, 20, und Peter Zierhofer, 20, die 2017 den „Die NÖN sucht das größte Talent“-Bewerb gewonnen und seither schon viele Auftritte absolviert haben. Die geplanten nächsten öffentlichen Auftritte mussten jetzt natürlich verschoben werden.

„The Day we met“ ist der sechste Song der beiden Songwriter. Paul Wohlfahrt: „Das Lied verarbeitet einen Verlust und versucht über die schwierige Zeit danach hinweg zu helfen.“ Der FH-Student ist momentan nur online in den Hörsälen zu finden und Peter Zierhofer musste gerade seinen Zivildienst beim Roten Kreuz verlängern.

Dies erschwert und verzögert die Arbeit am ersten Album natürlich, aber „wir haben schon viele Lieder dafür geschrieben und ‚The Day we met‘ ist der erste Vorgeschmack“, berichten die beiden.

Der „zeitgemäße“ Popsong ist ab Freitag bei Youtube, Itunes, Spotify und Amazon zu hören. „Wir freuen uns trotzdem auf die Vorstellung und hoffen, damit etwas Neues und auch ein wenig Freude in diese schwierige Zeit zu bringen.“