Wiener Neustadt

Erstellt am 12. Oktober 2018, 10:26

von Mathias Schranz

Traumstart der „The Voice 2018“-Shows im Fischapark. In der Vorwoche ging es bei den ersten beiden „The Voice“ Shows im Shopping Center Fischapark in Wiener Neustadt für 18 Kadidaten um den Einzug in das Halbfinale.

Es war schon ein ganz besonderer Moment, als die Jury anstelle  konstruktiver Kritik einfach nur sprachlos war und schwieg. Der Grund: Christiane Rechenmacher (18) aus Oberösterreich sang die Ballade „Jealous“ von Labrinth so unfassbar, dass es nicht zu kritisieren gab und das Publikum in Jubel ausbrach. Die 18-jährige Oberösterreicherin ersang sich Platz 1.

Am Freitag hingegen holte sich die 22-jährige Salzburgerin Maddy Rose mit ihrer Coolness und dem Andreas Bourani Hit „Hey“ den Sieg. Ihr folgten Christina Rott (21, NÖ) und Melanie Niendl (26, W) auf Platz 2. Mit den Drittplatzierten Beau James Leonard (28, K), Zeynep Can (21, NÖ), und dem Wiener Neustädter Paul Wohlfahrt (19), sind somit die ersten sieben Halbfinalisten gefunden.

„Unfassbar, was wir da heute Großartiges gehört haben, Schönster und in 17 „The Voice“-Jahren bislang einzigartiger Moment war, als die Jury nach der Performance von Christiane einfach nur schweigend applaudierte. Da gab es einfach nichts zu verbessern – das war ein Gänsehautmoment, der in die „The Voice“-Geschichte eingeht. Altersmäßig hatten wir von 17 bis 33 eine breite Range, auch die Bundesländer waren stark vertreten. Internationale Beteiligung gab es aus Deutschland, Ungarn, Bulgarien und Moldawien. Die Titelauswahl hätte nicht vielfältiger sein können. Wir sind schon gespannt, wie es kommendes Wochenende weitergeht“, kommentiert das Veranstalterduo Helga B. Matzka und Reinhart Gabriel erfreut die ersten beiden Qualifikationsrunden.

Schon Freitag und Samstag geht es weiter mit den „The Voice“- Shows. Mit dabei in der Jury Eric Papilaya („The Rats Are Back“) und Christina Klug (vormals Luttenberger*Klug).

Das sind die weiteren Live-Termine:

3. Show:    Freitag,    12.10.2018 von 17-19 Uhr

4. Show:    Samstag, 13.10.2018 von 15-17 Uhr

Halbfinale: Samstag, 22.10.2018 von 14-17 Uhr

Finale:       Samstag: 27.10.2018 von 14-17 Uhr