Musicalsommer: Besetzung steht fest. Heuer wird „3 Musketiere – das Musical“ im Steinbruch aufgeführt. In Wien wurden die Schauspieler präsentiert.

Von Doris Damböck. Erstellt am 24. März 2018 (04:23)
Zoe Straub, Christopher Dederichs, Intendantin Marika Lichter und Lisa Antoni (v.l.) werden im Steinbruch zu sehen sein.
zVg

Vergangene Woche präsentierten die Produzenten Jérôme Berg und Benedikt Karasek gemeinsam mit Intendantin Marika Lichter das Musical und die Cast von „3 Musketiere – das Musical“ auf der Summerstage in Wien. Der Musicalsommer in Winzendorf findet diesmal von 6. bis 29. Juli im Steinbruch statt. Berg und Karasek blicken der Veranstaltung freudig entgegen: „Wir sind sehr stolz, dass wir wieder ein hervorragendes Team zusammenstellen und das Orchester auf zwölf Musiker vergrößern konnten.“

Die Cast steht und ist nun komplett. Neben Zoe Straub als Constance wird Christopher Dederichs die Rolle des D’Artagnan übernehmen. Neue Entscheidungen für die Cast sind Lisa Antoni als Milady de Winter, Florian Fetterle als Aramis und Dirk Siebenmorgen als Portos.

Regisseur Andreas Geigen war leider verhindert und konnte nicht auf die Summerstage kommen, ließ aber Folgendes ausrichten: „Ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung in Winzendorf. Es war ein sehr angenehmes Arbeiten im letzten Jahr, die Spielstätte ist einmalig und wir werden auch diesmal das Stück hervorragend umsetzen.“ Auch Intendantin Marika Lichter freut sich auf den kommenden Sommer: „Ich bin überglücklich mit unserer hervorragenden Cast und kann die Premiere am 6. Juli kaum erwarten.“