Betriebe aus dem Bezirk auf Neustädter nextbikes präsent

Die WKNÖ-Regionalitätskampagne #ichkauflokal setzt im Rahmen einer Kooperation mit nextbike auf bewegte Werbebotschaften. Dazu wurden im Rahmen eines Gewinnspiels der Wirtschaftskammer NÖ unter den mehr als 1.900 #ichkauflokal-Partnerbetrieben 19 niederösterreichische Unternehmen aus 19 Regionen ausgelost, deren Werbe-Sujets nun für ein Jahr mit den nextbike-Rädern in der Region unterwegs sind.
„Mit dieser besonderen Aktion im Rahmen von #ichkauflokal setzen wir eine zusätzliche Maßnahme zur Unterstützung unserer Betriebe und der lokalen Wirtschaft“, freut sich Bezirksstellenausschussmitglied Judith Hönig, „denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, sichert Arbeitsplätze und stärkt unseren Wirtschaftsstandort“.
Im Bezirk Wiener Neustadt sind es die Unternehmen Büromanagement Nagelreiter e.U. aus Bad Fischau-Brunn und Sonnentor Kräuterhandelsgesellschaft m.b.H. aus Wiener Neustadt, deren Werbebotschaften mit nextbike-Fahrrädern in der Region unterwegs sind.

„Unser Firmenlogo an einem Fahrrad durch die Region fahren zu lassen, ist eine kreative Methode, um auf unsere Unternehmen, die Kampagne und die Wichtigkeit des lokalen Einkaufens aufmerksam zu machen“, sind sich Unternehmerin Dagmar Nagelreiter (Büromanagement Nagelreiter e.U.) und Sandra Romic und Iskierka Macik von Sonnentor Kräuterhandelsgesellschaft m.b.H. einig.
Auch Susanna Hauptmann, Geschäftsführerin von Radland Niederösterreich, der Agentur für Aktive Mobilität, freut sich über die gelungene Kooperation: „Über 1.000 nextbikes stehen an 215 Stationen in rund 60 Gemeinden Niederösterreichs zur Verfügung. Für die heurige Saison wurde die Flotte zudem modernisiert und aufgestockt, und sind somit noch praktischer und komfortabler. Damit nicht genug: ab sofort sind auch die ersten 30 Minuten immer gratis.“